Zeitschrift-Artikel: J.Ph. Fijnvandraat: Der Mann, der nicht sündigen konnte

Zeitschrift: 52 (zur Zeitschrift)
Titel: J.Ph. Fijnvandraat: Der Mann, der nicht sündigen konnte
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1093

Titel

J.Ph. Fijnvandraat: Der Mann, der nicht sündigen konnte

Vortext

Text

Diese kleine, aber inhaltlich sehr wichtige und aktuelle Schrift behandelt die Frage, ob der Herr Jesus sündi­gen konnte und mit welchen Konsequenzen für uns eine solche Voraussetzung dann verbunden wäre.

Die grundsätzlichen Unterschiede der Natur des Herrn, der Natur Adams vor und nach dem Sündenfall werden von der Bibel her beleuchtet und die Auswirkungen auf uns deutlich gemacht. Dem Verfasser ist sehr zu danken für diese systematische, leicht verständliche, auf Weitschweifigkeit verzichtende Arbeit, die auf eine, in vielen Kreisen brennende Frage, eine biblische, hilfreiche Antwort gibt. 

Nachtext

Quellenangaben

Paulus Verlag, Tabu, 44 S., DM 3.80