Zeitschrift-Artikel: Watchman Nee: Forschet in der Schrift

Zeitschrift: 52 (zur Zeitschrift)
Titel: Watchman Nee: Forschet in der Schrift
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1108

Titel

Watchman Nee: Forschet in der Schrift

Vortext

-Hilfen zum Bibelstudium‑

Text

Diese wertvolle Bibelstudien-Hilfe ist nun zum ersten Mal in deutscher Sprache erschienen. W. Nee behandelt in der ersten Hälfte des Buches die geistlichen Vor­aussetzungen, die zu einem fruchtbaren Bibelstudium nötig sind. Daher ist dieses Buch zuerst einmal eine sehr wichtige seelsorgerliche Hilfe für den Bibelleser.

Im zweiten Teil geht es um Methoden und praktische Fragen und es werden eine Menge Anregungen und Hilfen gegeben, wie man das Wort Gottes besser kennenlernen kann.

Im letzten Drittel des Buches bietet Nee 28 Pläne oder Vorschläge an, nach welchen Gesichtspunkten man die Bibel studieren kann.

Für junge Gläubige eine wichtige Starthilfe, für bereits erfahrene und gewohnheitsmäßige Bibelleser eine heil­same Korrektur.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Pb., 188 S,, DM 11.80