Zeitschrift-Artikel: A.C. Gaebelein: Concise Commentary an the whole Bible

Zeitschrift: 54 (zur Zeitschrift)
Titel: A.C. Gaebelein: Concise Commentary an the whole Bible
Typ: Buchbesprechung
Autor: Martin Schumacher
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1141

Titel

A.C. Gaebelein: Concise Commentary an the whole Bible

Vortext

Text

Dieses Buch ist inhaltlich mir dem früher erschienenen vierbändigen Werk des Autors "The Annotated Bible" identisch.

Gaebelein geht auf alle Bücher der Bibel ein, wobei er jeweils einen generellen Überblick über das Buch und seine Unterteilungen gibt. Dann folgt kapitelweise eine Auslegung, in welcher die Hauptgedanken in klarer Weise vorgestellt werden, was bei einer Vers für ­Vers Auslegung oft übersehen wird. Es ist unglaublich, welch eine Fülle von Informationen und Anregungen in diesem Buch enthalten ist.

Der Autor hat einen angenehmen Stil und weist auch immer wieder darauf hin, was in den Schriften vorn Herrn Jesus geschrieben steht (Luk. 24,271. Auch die oft vernachlässigten prophetischen Aspekte bekommen ihr gebührendes Gewicht.

Wir können dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Nachtext

Quellenangaben

Loizeaux Brothers, 1237 S., geb. (Lexikonformat), DM 58.00