Zeitschrift-Artikel: Larry Burkett: Ratgeber: Christ und Geld...

Zeitschrift: 55 (zur Zeitschrift)
Titel: Larry Burkett: Ratgeber: Christ und Geld...
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1231

Titel

Larry Burkett: Ratgeber: Christ und Geld...

Vortext

Larry Burkett: Ratgeber: Christ und Geld, Ausgabenplanung, Geld und Ehe, der Zehnte, Sparen, Schulden, Kreditkarten

Text

Ein erstaunlich gutes Buch zu diesem Thema! Der Au­tor versucht, die biblischen Aussagen über Umgang mit Geld, Schulden, Vermögensbildung usw. auf das heutige Verhalten vieler Christen in diesen Fragen anzuwenden.

Er stellt heraus, daß wir als Christen "Verwalter" der uns von Gott anvertrauten Güter sind, und daß es in jeder Hinsicht unsinnig ist, in dieser Zeit Schätze zu sammeln.

Ober einzelne Fragen, wie z.B. Gebrauch von Versi­cherungen usw. kann tnan sicher auch anders denken; aber abgesehen davon, kann man dieses Buch besonders jungen Eheleuten empfehlen, um sie vor folgenschweren Fehlern zu bewahren.

Leider erwecken der unverständlich hohe Preis und die Aufmachung den Anschein, als wäre dieses Buch für Vermögensberater und Unternehmer geschrieben.

Nachtext

Quellenangaben

S+G, geb., 217 S., DM 26.80