Zeitschrift-Artikel: CV - Kommentar - Reihe J. Hunter/A. Leckie: Galaterbrief/Epheserbrief

Zeitschrift: 56 (zur Zeitschrift)
Titel: CV - Kommentar - Reihe J. Hunter/A. Leckie: Galaterbrief/Epheserbrief
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1137

Titel

CV - Kommentar - Reihe J. Hunter/A. Leckie: Galaterbrief/Epheserbrief

Vortext

Text


Man kann nur dankbar sein, daß der Verlag mit der Herausgabe dieser bibeltreuen und heilsgeschichtlich einwandfreien Kommentar-Reihe begonnen hat.

Die bisher in deutscher Sprache erhältlichen Kommen­tar-Reihen kann man nicht uneingeschränkt empfehlen, weil sie entweder mehr oder weniger von der liberalen Theologie beeinflußt sind, oder aber in der Schriftaus­legung einen theologischen Standpunkt vertreten, der von Dispensationalisten nicht geteilt werden kann.

Hier liegt nun ein Kommentar vor, der von bibeltreuen, sprachkundigen Auslegern aus dem englischen Sprach­raum geschrieben wurde, die systematisch Vers für Vers den Text auslegen, auf die griechischen Begriffe eingehen und bei der Auslegung den Zusammenhang der Bibel wie auch die historischen und kulturellen Hin­tergründe beachten.

Erfreulich auch die hervorragende Aufmachung und der günstige Preis!

Nachtext

Quellenangaben

CVD, Geb., 224 S., DM 22.80 (Subskr.-Preis 19.80)