Zeitschrift-Artikel: Andreas Steinmeister: Auferstehung ‑ Realität oder Illusion?

Zeitschrift: 56 (zur Zeitschrift)
Titel: Andreas Steinmeister: Auferstehung ‑ Realität oder Illusion?
Typ: Buchbesprechung
Autor: Ulla Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1440

Titel

Andreas Steinmeister: Auferstehung ‑ Realität oder Illusion?

Vortext

Text


In diesem Buch geht es um ein Thema, daß - obwohl es lebensentscheidend wichtig ist - in der säkularen Welt weitgehend verdrängt und ignoriert wird.
Der Autor legt mit seinem Buch eine gründliche, an­spruchsvolle, aber sehr hilfreiche Arbeit vor. Er geht der grundsätzlichen Problem- und Fragestellung nach, erarbeitet sorgfältig und ausführlich die Zuverlässigkeit der vorhandenen Quellen und geht auf die wichtigsten Argumente gegen eine leibhaftige Auferstehung ein.
Im letzten Teil werden die weitreichenden Konsequen­zen und Auswirkungen der Auferstehung Jesu Christi für Christen und Nichtchristen aufgezeigt.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, das nachdenkenden Skeptikern hilft, sich der historischen Tatsache der Auferstehung zu stellen und durch den Auferstandenen ewiges Leben zu empfangen. Aber auch für missiona­risch engagierte Christen eine gute Hilfe für Gespräche mit Nichtchristen.

Nachtext

Quellenangaben

Telos, Pb., 156 S., DM 8.80