Zeitschrift-Artikel: Uwe Heimowski; Im Land der drei Sonnen - Mein Weg aus der Spielsucht

Zeitschrift: 56 (zur Zeitschrift)
Titel: Uwe Heimowski; Im Land der drei Sonnen - Mein Weg aus der Spielsucht
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1191

Titel

Uwe Heimowski; Im Land der drei Sonnen - Mein Weg aus der Spielsucht

Vortext

Text


Dieses Lebenszeugnis eines Spielsüchtigen hat mir aus folgenden Gründen sehr gut gefallen:
Der Autor hat eine originelle, interessante Schreibweise, die treffend die Stimmung junger Men­schen ausdrückt und sicher von Nichtchrist en gut ver­standen wird.

Die Ehrlichkeit, mit der das vergangene Leben, aber auch die Erfahrungen mit der evangelikalen Jugendszene und ihren teilweise katastrophalen Verhaltensweisen geschildert werden, beeindruckt.
Schließlich ist die Nüchternheit des Autors erstaun­lich, mit der er die eigene Bekehrung, die Rückfälle, das Auf und Ab und schließlich das Wachstum im Glauben beschreibt.

Alles in allem: Das packende, ehrliche, realistische Zeugnis eines jungen Mannes, welches Sünde nicht glorifiziert, sondern das daraus resultierende Elend und die schlimmen Folgen deutlich macht, aber auch das Erbarmen, die Gnade und Geduld Gottes aufleuchten läßt.

Nachtext

Quellenangaben

Brockhaus, Tb., 94 S., DM 7.95