Zeitschrift-Artikel: William MacDonald: Trachtet zuerst...

Zeitschrift: 60 (zur Zeitschrift)
Titel: William MacDonald: Trachtet zuerst...
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 2407

Titel

William MacDonald: Trachtet zuerst...

Vortext

Text

In dieser aktuellen Schrift geht es um Prioritäten, die der junge Christ für sein Leben bestimmen muß, um Erziehungsziele christ­licher Eltern und um einen glaubwürdigen Lebensstil für Jung und Alt, was materielle Dinge betrifft.
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung von drei Artikeln, von denen zwei bisher als Broschüren herausgegeben wurden ("Ha­schen nach Wind", "Als Jesus in mein Haus kam") und der dritte vor einigen Jahren als Fortsetzung in "Fest und Treu" erschien. Weil diese Artikel die Mängel und Fehlentwicklungen unter uns Christen sehr deutlich, aber doch auch seelsorgerlich behandeln, sollte man dieses Buch bei jeder Gelegenheit empfehlen oder weitergeben.

Nachtext

Quellenangaben