Zeitschrift-Artikel: Lehmann Strauß: Gottes prophetischer Kalender

Zeitschrift: 61 (zur Zeitschrift)
Titel: Lehmann Strauß: Gottes prophetischer Kalender
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1060

Titel

Lehmann Strauß: Gottes prophetischer Kalender

Vortext

Text

In diesem Buch werden die sieben Feste, die Gott den Israeliten in 3. Mose 23 verordnet hat, auf ihre praktische Bedeutung für unser Leben und auf ihre prophetische Aussage untersucht.
Dabei wird deutlich, daß in diesen Festen der Heilsplan Gottes vom Kreuz (Passah) bis zum Tausendjährigen Reich" (Laubhüt­tenfest) vorgeschattet wird.

Der Autor schreibt dazu:
"Ich habe kein Einzelkapitel in der Bibel gefunden, das meiner Meinung nach lehrmäßig und prophetisch tiefgründiger, sowie in Bezug auf Gottes Plan für einen heiligen Lebensstil bedeutungs­voller ist als das 23. Kapitel des dritten Buches Mose."
Eine leicht verständliche Auslegung, die etwas von dem Reich­tum des AT erkennen läßt und anregt, diese Anordnungen im Licht des NT zu studieren und auszulegen. 

Nachtext

Quellenangaben

CVD, Pb., 128 S. DM 14.80