Zeitschrift-Artikel: Watchman Nee: Vollmacht - Leben unter der Autorität Gottes

Zeitschrift: 61 (zur Zeitschrift)
Titel: Watchman Nee: Vollmacht - Leben unter der Autorität Gottes
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1107

Titel

Watchman Nee: Vollmacht - Leben unter der Autorität Gottes

Vortext

Text

Für alle, die dem Herrn dienen möchten, ist das Thema "Voll­macht" von großer Bedeutung.
W. Nee zeigt in diesem Buch anhand vieler biblischer Beispiele, daß geistliche Autorität nur durch Unterordnung und Gehorsam entsteht und in der Familie und Gemeinde geübt werden muß.
Er stellt damit ein biblisches Prinzip vor unsere Augen, daß in der heutigen Gesellschaft bewußt abgelehnt und von uns Christen entweder verdrängt, relativiert oder mißbraucht wird.
Dieses Buch endet mit zwei sehr interessanten und anregenden Kapiteln über das "Gewissen" und die "Zucht Gottes".
Ein Buch, daß zu einzelnen Fragezeichen am Rand herausfor­dert aber auch viele Fragen beantwortet und eine Ursache von Kraftlosigkeit in unserem geistlichen Leben aufdeckt. Sehr emp­fehlenswert für solche, die sich bewußt in den Dienst des Herrn gestellt haben.

Nachtext

Quellenangaben

Schwengeler, gb., 166 S., DM 21.-