Zeitschrift-Artikel: Margaret Jank: Wie auf einem andern Stern

Zeitschrift: 61 (zur Zeitschrift)
Titel: Margaret Jank: Wie auf einem andern Stern
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1047

Titel

Margaret Jank: Wie auf einem andern Stern

Vortext

Mission unter den Yanoamö-Indianern in Venezuela 

Text

Es gibt nur wenige Missionsbücher, die ich mit einer solchen Freude und Anteilnahme gelesen habe.
Sehr spannend und humorvoll geschrieben und vor allem Gott die Ehre gebend, schildert die Autorin, wie sie an der Seite ihres Mannes die Yanoamö-Indianer missionieren, die sich bis dahin für die einzigen Menschen dieser Erde hielten und von einer eigenar­tigen Kultur geprägt waren.
Nach anfänglicher Skepsis nahmen sie die frohe Botschaft mit einer Einfältigkeit, Begeisterung und Konsequenz auf, daß es die Missionare zittern ließ.
Man sollte sich von den ersten 10 Seiten, die etwas verwirrend geschrieben sind, nicht abhalten lassen, dieses großartige Zeugnis vom Wirken Gottes in unserer Zeit zu lesen und sich darüber zu freuen.
Dieses wertvolle Buch ist jetzt zu einem Sonderpreis (früher DM 24.-) lieferbar und eignet sich ideal zum Weitergeben.

Nachtext

Quellenangaben

Evang. Missionsverlag, Pb., 222 S., DM 8.80