Zeitschrift-Artikel: Alfred P Gibbs: Anbetung

Zeitschrift: 74 (zur Zeitschrift)
Titel: Alfred P Gibbs: Anbetung
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1217

Titel

Alfred P Gibbs: Anbetung

Vortext

Eine biblische Analyse in Theorie und Praxis

Text


Wenn man das Literatur-Angebot zum Thema »Anbe­tung« untersucht, dann könnte man den Eindruck bekom­men, als wären die Charismatiker die einzigen, die sich mit diesem Thema befaßt haben. Umso dankbarer bin ich, daß dieses wichtige und wertvolle Buch von A.P. Gibbs (dem Verfasser von »Schritte durch die Bibel«) erschienen ist.
Ausführlich geht der Autor auf die Bedeutung und Wich­tigkeit der Anbetung ein und behandelt dann ausführlich Themen wie »Der Gegenstand der Anbetung«, »Die Grund­lage der Anbetung«, »Die gottgewollte Art und Weise der Anbetung«, »Hindernisse wahrer Anbetung«, »Der Ort der Anbetung« usw.
Ein notwendiges, längst überfälliges Buch, lebendig und mit einem brennenden Herzen geschrieben, um uns die wichtigste Aufgabe, die wir als Christen haben, bewußt zu machen.

Nachtext

Quellenangaben

CVD, Pb., 232 S., DM 19,80