Zeitschrift-Artikel: Mark Dever - Persönliche Evangelisation Motivation, Inhalt, Praxis

Zeitschrift: 123 (zur Zeitschrift)
Titel: Mark Dever - Persönliche Evangelisation Motivation, Inhalt, Praxis
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1379

Titel

Mark Dever - Persönliche Evangelisation Motivation, Inhalt, Praxis

Vortext

Text

Was ist der richtige, unverkürzte und unverfälschte Inhalt des Evangeliums? Auf welche Weise können wir die frohe Botschaft weitergeben? Warum sind wir oft so nachlässig in der Evangelisation? Wie gehen wir mit ablehnenden Reaktionen um und wie vermeiden wir „Bekehrungen“, die durch psychologischen Druck entstehen? Dieses praktische, sehr lebendig geschriebene Buch wurde von einem Verkündiger geschrieben, dessen Leidenschaft zu evangelisieren ansteckend ist. Mit vielen Beispielen und eigenen Erlebnissen ermutigt er, mit allem Einsatz ein klares, biblisches Evangelium zu verkündigen, ohne dabei die Souveränität Gottes zu vergessen.

Nachtext

Quellenangaben

 Betanien, Pb., 124 S., € 8,50