Zeitschrift-Artikel: Martin Vedder - Afrika war nur der Anfang (Erlebnisse eines ganz gewöhnlichen Menschen mit einem außergewöhnlichen Gott)

Zeitschrift: 122 (zur Zeitschrift)
Titel: Martin Vedder - Afrika war nur der Anfang (Erlebnisse eines ganz gewöhnlichen Menschen mit einem außergewöhnlichen Gott)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1535

Titel

Martin Vedder - Afrika war nur der Anfang (Erlebnisse eines ganz gewöhnlichen Menschen mit einem außergewöhnlichen Gott)

Vortext

Text

Vielen Lesern wird die „ZAM“ (Zentral- Afrika-Mission) dem Namen nach bekannt sein, die nicht nur in Afrika, sondern auch in Haiti und ebenso in der Ukraine, Russland, Tatschikistan usw. die Emmaus-Bibelkurse in großen Mengen verbreitet und betreut. Dazu kommen Bibelunterweisungen, Seminare und auch humanitäre Hilfe in notleidenden Ländern. Wie dieses Glaubenswerk entstanden ist und sich ausgeweitet hat und welche Erfahrungen der Gründer und Leiter der ZAM auf seinen vielen Reisen mit den Verheißungen und der Bewahrung und Führung Gottes gemacht hat, kann man in diesem ermutigenden Buch lesen. Dabei möchte Martin Vedder nicht eine Person oder ein Missionswerk in den Mittelpunkt stellen, sondern anspornen, im Vertrauen auf unseren Herrn und seine Verheißungen „Gottes Werk auf Gottes Weise“ und zu Seiner Ehre zu tun.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Pb., 144 S., € 4,90