Zeitschrift-Artikel: Werner M

Zeitschrift: 142 (zur Zeitschrift)
Titel: Werner M
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1027

Titel

Werner M

Vortext

Text

Der Autor ist bekannt für zahlreiche wertvolle Studien und Veröffentlichungen zu prophetischen Büchern und Themen der Bibel.
Systematisch und übersichtlich legt er die beiden prophetischen Reden des Herrn in Matth 24 und 25 aus, wobei er die Überzeugung vertritt, dass es sich hier um Ereignisse handelt, die sich
ausschließlich nach der Entrückung der Gemeinde ereignen und vor allem das Volk der Juden betreffen. Die drei Gleichnisse des Herrn, die den Mittelteil der Rede bilden, wendet er vor allem
auf die Christenheit vor der Entrückung an und macht deutlich, welch eine große Verantwortung wir als Knechte oder Diener des Herrn in der gegenwärtigen Endzeit haben.
Auch wenn der eine oder andere Leser in einigen Details eine etwas andere Sicht vertritt, so ist die kurze, aber leicht verständliche Auslegung doch eine gute Hilfe, die Endzeitreden des Herrn richtig einzuordnen und auf unser Leben anzuwenden.

Nachtext

Quellenangaben

Daniel, Pb., 72 S., € 4,95