Zeitschrift-Artikel: Patricia St.John: Flucht in die Freiheit

Zeitschrift: 60 (zur Zeitschrift)
Titel: Patricia St.John: Flucht in die Freiheit
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 2223

Titel

Patricia St.John: Flucht in die Freiheit

Vortext

Text

Eine preiswerte, auch optisch sehr gut gestaltete Neuauflage dieser äußerst spannenden Erzählung über das Leben des Onesimus.
Als Sklave im ersten Jahrhundert kennt er nur zwei Wünsche: Frei zu sein und Rache zu üben. Eines Tages flieht er und erlebt tiefe Enttäuschungen des Lebens, bis er als Gladiator in Rom gegen seinen Freund kämpfen muß. Ein sehr aussagekräftiges Buch der bekannten Autorin, das biblische Zusammenhänge deutlich macht und auch als evangelistische Erzählung für Jugendliche und Er­wachsene sehr zu empfehlen ist.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Tb., 224 S., DM 6.80