Zeitschrift - Nummer 97:

VKZ: K 11661
Ort:
Nummer: 97
Jahrgang: 2002
Ausgabe: 1
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

Mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf Hebräer 12.1

Vorwort

Liebe Freunde, In vergangener Zeit gab es einige Umstellungsschwierigkeiten in der fest+treu Adress-EDV. Zum Teil wurden gelöschte Einträge aktiviert oder alte Adress-Datensätze versehentlich wieder übernommen. Es gab einige genervte Reaktionen von Ex-Lesern, die sich durch eine erneute Zustellung belästigt fühlten. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung! Das war nicht unsere Absicht. Unsere Hoffnung ist, dass durch eine Rückmeldemöglichkeit spätestens ab der kommenden Ausgabe eine echte „Flurbereinigung“ stattfinden kann. Doch bekanntlich beinhaltet ja jedes Problem zugleich eine Chance – deshalb wollen wir aus der Not eine Tugend machen: Falls jemand in Zukunft das fest+treu-Heft in Form einer Sammelbestellung (z.B. als Gemeinde oder WG) beziehen möchte, kann das auf dem Rückmeldeabschnitt vermerkt werden. Danke für alle Mithilfe zur Porto-Ersparnis und Daten-Korrektur! Nicht zuletzt bietet dieser Coupon auch die Möglichkeit für ein kurzes „feedback“. Wir sind für Kritik dankbar – besonders wenn dabei folgender Rat von Max Frisch beachtet wird: „Man sollte die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den man hineinschlüpfen kann, und sie nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen!“ * Oder wie es uns Gott durch Mose lehrt: „Du sollst deinen Bruder in deinem Herzen nicht hassen. Du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld trägst.“ (3Mo 19,17) An dieser Stelle möchten wir auch herzlich für alle Gaben danken, die für die Ostarbeit und Lateinamerika eingegangen sind (s. S. 12). Leider ist wegen unvollständiger Absender-Angaben nicht bei allen Spendern eine Rückmeldung möglich. Gottes Segen beim Lesen – und übrigens: Den Coupon nicht vergessen! * Wir empfehlen dazu besonders den Artikel von Gerrit Alberts, der sich mit Leser-Reaktionen beschäftigt (S. 16). Andreas Fett

Inhaltsübersicht

Missverstehe nicht die wahre Bedeutung des Kreuzes...Seite 3 Alles außer gewöhnlich! - oder: Leuchten wie Himmelslichter...Seite 4 Von der Dreieinheit Gottes...Seite 6 „Großgezogene Pflanzen und geschnitzte Ecksäulen“...Seite 7 Begegnungen in Kasachstan...Seite 8 Zu Besuch bei dem Zimmermann aus Nazareth...Seite 10 Das Feld ist weiß zur Ernte...Seite 12 „Treu und doof“,„etwas Licht“ oder „einfach gut“?...Seite 16 Ein „Ring“ und viele Missverständnisse...Seite 18 Fragenbeantwortung...Seite 20 Aktuelle Buchbesprechungen...Seite 21

Erfasste Artikel:

Artikel - Von der Dreieinheit Gottes - Teil 1
Artikel Gerrit - "Treu und doof", "etwas Licht" oder "einfach gut"?
Artikel Wolfgang - Begegnungen in Kasachstan
Artikel Wolfgang - Das Feld ist weiß zur Ernte! - GOTTES WIRKEN IN HONDURAS UND NICARAGUA
Artikel Wolfgang - Ein "Ring" und viele Missverständnisse
Artikel Andreas - Zu Besuch bei dem bei dem Zimmermann aus Nazareth - EINE REISE DURCH ISRAEL UND JORDANIEN
Artikel William - Alles außergewöhnlich! - oder: Leuchten wie Himmelslichter
Artikel Benedikt - Fragenbeantwortung
Artikel Harold - "Großgezogene Pflanzen und geschnitzte Ecksäulen" - DIE HARMONIE GÖTTLICHER AUFGABENVERTEILUNG
Artikel A.W. - Missverstehe nicht die wahre Bedeutung des Kreuzes
Buchbesprechung Wolfgang - Was ist rettender Glaube? (Arthur W. Pink)
Buchbesprechung Wolfgang - Die Befreiung Jerusalems - Der Prophet Sacharja (Leslie M. Grant)
Buchbesprechung Michael - Fragen an den Anfang - Die Logik der Schöpfung (Don Batten/Ken Ham u.a.:)
Buchbesprechung Wolfgang - Freimaurerei – Wolf im Schafspelz - Die unterschätzte Subkultur (Erich Brüning/Harry Graf)
Buchbesprechung Wolfgang - Dynamik biblischer Jüngerschaft - Nachfolge wächst an Beziehungen (Guido Wolff)
Buchbesprechung Wolfgang - Das Haus in der Münstergasse Ambrosius Blaurer – ein Mönch ging nach Hause (Alfred Otto Schwede)
Buchbesprechung Michael - Der Himmel über Avonfield (T. Davis Bunn)
Buchbesprechung Wolfgang - Von Rom zu Christus Katholische Priester finden die Wahrheit (Band 1) (R. Bennett/M. Buckingham (Hrsg.))
Buchbesprechung Ulla - Rahab - Eine Frau des Glaubens (Francine Rivers)
Buchbesprechung Hans-Werner - Geöffnete Siegel – Leitlinien der Zukunft im Buch der Offenbarung (Bendikt Peters)

Text Rückseite

Am Anfang war das Christentum eine Gemeinschaft, die sich um Christus versammelte. Dann gelangte es nach Griechenland, wo es zu einer Philosophie wurde. Danach kam es nach Rom, wo es sich zu einer Institution entwickelte. Schließlich, in Europa, wurde es im Laufe der Jahrhunderte zu einer Kultur. Zuletzt, in Amerika, machte man daraus ein Geschäftsunternehmen. Halverson