Zeitschrift - Nummer 67:

VKZ:
Ort: Meinerzhagen
Nummer: 67
Jahrgang: 1994
Ausgabe: 3
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

Mit Ausharren laufen
den vor uns
liegenden Wettlauf
Hebräer 12,1

Vorwort

Liebe Leser,

seit 25 Jahren existiert »Fest und Treu«. Aus der damals beginnenden evangelistischen Freizeitarbeit entstanden, sollte es als »Kontaktblatt junger Christen« Hilfen für die Nachfolge Jesu geben und durch Erfahrungsaustausch Mut machen, zur Ehre Gottes zu leben. Die Auflagenhöhe stieg von anfangs 100 Exemplaren auf inzwischen über 9.000 Exemplare, wovon etwa 15 % ins Ausland geschickt werden. So hat sich also der Leserkreis im Lauf der Jahre erweitert und verändert. Das hat sich natürlich auch auf den Inhalt ausgewirkt. War »Fest und Treu« in den ersten Jahren eine Art »Familienblatt« mit vielen persönlichen Berichten, Geburtstagsgrüßen und Ähnlichem, ist das heute nicht mehr möglich. Dennoch hoffe ich, daß »Fest und Treu« auch weiterhin einen gewissen familiären Charakter behält und nicht zu einem sterilen, sachlichen Informationsblatt entartet.
Zwangsläufig mußten wir uns auch Gedanken über den Untertitel »Kontaktblatt junger Christen« machen. Leser, die damals 15 - 20 Jahre alt waren, blicken inzwischen auf über 40 Lebensjahre zurück und werden bald Großväter. Daher haben wir uns entschlossen, ab diesem Heft die äußere Gestaltung etwas zu verändern und auch einen neuen Untertitel zu wählen.
»Kontaktblatt junggebliebener Christen« hätte ein wenig komisch geklungen. »Kontaktblatt aktiver Christen« erschien uns da passender. Dabei verstehen wir unter einem »aktiven Christen« nicht unbedingt jemanden, der mit abgewetzten Sohlen von einer Aktion zur anderen hechelt, sondern einen, der in jeder Beziehung im Sinn von Lukas 12,35-36 wach bleiben möchte.
Neben praxisbezogenen Bibelarbeiten, Zeugnissen und Missionsberichten wollen wir auch weiterhin Artikel veröffentlichen, die — sicher zum Verdruß mancher Leser — ein wenig scharf scheinen und auf gefährliche Tendenzen aufmerksam machen. Aber auch das brauchen wir von Zeit zu Zeit, damit wir nicht einschlafen und Dieben das Haus überlassen.
Wie bisher soll auch weiterhin »Fest und Treu« kostenfrei für den Leser verschickt werden. Solange der Auftrag für die Herausgabe besteht, wird der Herr auch für die Mittel sorgen.

Mit herzlichen Grüßen

Inhaltsübersicht

Verlorenes Gold - S.3

Die Bürger des Reiches Gottes - S.4

Unterschiede unter Geschwistern...Wie soll man damit umgehen? (Teil 1) - S.7

Auf der Suche nach dem Paradies - S.10

Mein Weg zu Jesus Christus - S.13

Die Gaben an die Gemeinde (Teil 1) - S.16

Die Reformation - Ein tragischer Irrtum? - S.18

Die Bücherecke - S.21

Erfasste Artikel:

Artikel Gerrit - Auf der Suche nach dem Paradies
Artikel Wolfgang - Die Reformation - ein tragischer Irrtum? -Zum Schulterschluß von Evangelikalen und Katholiken in den USA
Artikel Werner - Mein Weg zu Jesus Christus
Artikel J.G. - Unterschiede unter Geschwistern... wie soll man damit umgehen? (Folge 1 )
Artikel Paul - Verlorenes Gold
Artikel Ralf - Die Gaben an die Gemeinde (Teil 1)
Artikel William - Die Bürger des Reiches Gottes
Buchbesprechung - Hartmut Jäger, Joachim Pletsch (Hrsg.) 1.Biblische Lehre für junge Leute
Buchbesprechung Wolfgang - Lothar Gassmann: Rudolf Steiner und die Anthroposophie
Buchbesprechung Wolfgang - Allan Morrison: Ökumene - Das trojanische Pferd in der Gemeinde
Buchbesprechung Wolfgang - J. Jakob Rambach : Das Leiden Jesu Christi, Bd. 4 - Das Leiden Jesu Christi auf dem Berg Golgatha
Buchbesprechung Wolfgang - Wolfgang Bühne Die "Propheten" kommen! - Dritte Welle im Aufwind?
Buchbesprechung Werner - Werner Gilt: Am Anfang war die Information
Buchbesprechung Ralf - Willem J. Ouweneel: Der Brief an die Hebräer
Buchbesprechung Mathias - Ich entdecke, was die Bibel lehrt! Schülerarbeitsblätter zum Handbuch (s.o.)
Buchbesprechung Martin - Watchman Nee: The Song of Songs

Text Rückseite

Günstig abzugeben:

Ein Kreuz, fast neuwertig. Zu schwer, macht mich in meinem Verhältnis zur Welt verkrampft.

Ein Talent, nur durch das Herumliegen etwas abgenutzt. Einige Jahre nicht mehr benutzt.

Eine Anzahl selten gebrauchter Gelegenheiten für Gläubige. Es handelt sich dabei um Gelegenheiten zum Zeugnis und dergleichen. Unbenutzt, in erstklassigem Zustand.

Ein unbenutztes Glaubenszeugnis. Der Käufer muß in der Lage sein, es zu reparieren und sorgfältig zu bewahren. Für die richtige Person kann es von großem Nutzen sein.

Zu besichtigen zu jeder gewünschten Zeit im Keller meines Hauses.

Chr. Gleichgültig, Lauer Weg 1, Gegenwärtige Zeit