Zeitschrift - Nummer 34:

VKZ:
Ort: Meinerzhagen
Nummer: 34
Jahrgang: 1980
Ausgabe: 2
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

 

Mit Ausharren laufen
den vor uns
liegenden Wettlauf
Hebräer 12,1

Vorwort

Liebe Leser!

Dankbar sehen wir auf die vergangenen Monate zurück. Es sind nun etwa 12 Monate her, seitdem wir "FuT" nach einer dreijährigen Pause neu herausgegeben haben.

Wir sind sehr ermutigt worden durch die unerwartet starke Nachfrage, welche die Auflagenhöhe in­zwischen fast verdoppelt hat.

Sehr dankbar sind wir auch für das vielfältige Echo der Leser, für die hilfreiche Kritik und manche Hinweise, vor allem aber für das Wissen, daß auch für diesen schriftlichen Dienst gebetet wird.

Wir möchten nun mit Gottes Hilfe auch in dem vor uns liegenden Jahr versuchen, zu aktuellen Fragen und Problemen einen biblischen Standpunkt zu beziehen. Dazu benötigen wir besonders Weisheit von oben, "Festigkeit ohne Härte, Standhaftigkeit ohne dogmatische Starre, Liebe ohne Schwachheit" (J. Eliott), weil die Christenheit — wenn nicht alles täuscht — vor folgenschweren Entscheidungen steht und es mehr denn je gilt, "für den einmal den Heiligen überlieferten Glauben zu kämpfen" (Judas V. 3)-

Ich werde nie ein Erlebnis aus meiner Kindheit vergessen. In meiner Heimatstadt in Schwelm wurden damals alle paar Jahre Radrennen "Rund um den Neumarkt" veranstaltet. Vor einer großen Menschen­menge drehten dort die Sportler schweißtriefend und mit hängender Zunge ihre Runden. Aber dann wurde irgendwann zur letzten Runde geläutet, und plötzlich kam neues Leben in die Zuschauer und Rad­fahrer, die nun noch einmal das Letzte gaben, um als Sieger das Ziel zu erreichen.

Die unübersehbaren Zeichen der Endzeit, die auf die baldige Wiederkunft unseres Herrn hinweisen, sollen uns ebenso Mut machen, für die "letzte Runde" noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um wachend und treu zu sein, wenn der Herr kommt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern ein gesegnetes Neues Jahr in der Nachfolge Jesu Christi.

Im Namen aller Mitarbeiter grüßt herzlich Euer 
Wolfgang 

Inhaltsübersicht

Wolfgang Bühne - An die Leser – S.2

J. Ph. Fijnvandraat - Elihu — Vorbild eines Dieners 2. Teil – S.3

Fragenbeantwortung – S.5

Liebe oder Lust? – S.7

Martin Heide - "...und ihr werdet meine Zeugen sein." – S.9

Erlebnisse/Zeugnisse

Brief an einen Vater – S.12

Uwe Ekker u. Günther Igel  - Fahrradmission durch den Pfälzer Wald – S.13

Benedikt Peters - Die Bedeutung der Zeichen und Wunder in der Bibel 2. Teil    - S.14

Bakht Singh – übersetzt von Karl Frei - Wie wir erkennen können, was Gottes Wille ist – S.16

A. Bronsema/K. Becker - Was ist der Wille Gottes? – S.20

Stimmen der Väter:

Georg Müller – S.21

Leserbriefe – S.24

 

Buchbesprechung – S.26

Erfasste Artikel:

Artikel - Fragenbeantwortung
Artikel - Erlebnisse.Zeugnisse
Artikel - FAHRRADMISSION DURCH DEN PFÄLZERWALD
Artikel A. /K. - Was ist der Wille Gottes?
Artikel J. Ph. - Elihu — Vorbild eines Dieners (2. Teil)
Artikel Martin - . . . und ihr werdet meine Zeugen sein (Apg. 1.8) 2. Teil
Artikel Georg - Stimmen der Väter: Georg Müller
Artikel Benedikt - Die Bedeutung der Zeichen und Wunder in der Bibel - WERDEN UNGLÄUBIGE DURCH ZEICHEN UND WUNDER ÜBERFÜHRT ? 2. Teil
Artikel Dieter-E. - "Erweckung oder Abfall".
Artikel Bakht - Wie wir erkennen können, was Gottes Wille ist
Artikel Richard - BIBELSTUDIUM - LIEBE ODER LUST ?
Buchbesprechung Wolfgang - Bo Giertz: "Das Herz aller Dinge"
Buchbesprechung Wolfgang - E. Elliot: Im Schatten des Allmächtigen
Buchbesprechung Wolfgang - Alfred Kuen: Der Heilige Geist Biblische Lehre und menschliche Erfahrung
Buchbesprechung Wolfgang - Fritz Binde: "Genesene Seelen"
Buchbesprechung Wolfgang - Helmut Bauer: Liebe, Einheit, Friede — um jeden Preis?
Buchbesprechung Wolfgang - A.E. Wilder Smith: "Wer denkt muß glauben"
Buchbesprechung Wolfgang - Hermann Hartfeld: Friedensstimme "Irina"
Buchbesprechung Wolfgang - H.L.Heijkoop: "Die Opfer"
Buchbesprechung Wolfgang, Hajo - Samuel Pfeifer: "Gesundheit um jeden Preis?"
Buchbesprechung Thomas - Hans-Jürgen Twisselmann: "Vom 'Zeugen Jehovas' zum Zeugen Jesu Christi"

Text Rückseite

Noch nie hat sich ein Heiliger
wegen seiner schönen Federn stolz aufgebläht,
dem der HERR sie nicht alle 
nach und nach ausgerupft hätte.
C. H. Spurgeon