Zeitschrift - Nummer 118:

VKZ: H 11661
Ort: Meinerzhagen
Nummer: 118
Jahrgang: 2007
Ausgabe: 2
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

Mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf
Hebräer 12.1

Vorwort

»Heiligen-Damm«
G8-Gipfel in Heiligendamm: Hohe Schutzzäune, strenge Kontrollen, große Polizei-Präsenz – ein Treffen der wenigen „Auserwählten“! Welch ein Gegensatz zur Ankunft des Königs der Könige: Die Stalltür von Bethlehem stand jedem offen. Der Zutritt war gestattet. Als die Jünger ihren Meister wie Bodyguards abschirmen wollten, sagte er: „Lasst die Kinder zu mir kommen. Verwehrt es ihnen nicht!“ Er war zugänglich – bei Tag und Nacht. Man konnte ihm den Nachtschlaf rauben (Joh 3), man durfte seine Mittagsruhe stören (Joh 4). Er war nahbar. Es gab keinen „Heiligen Damm“ um den Berg der Verklärung – dem „Gipfeltreffen“ mit den Großen des Alten Testaments. Golgatha war frei zugänglich für den „Schwarzen Block“ – die Gewalt der Finsternis. „Wenn ich von der Erde erhöht sein werde, werde ich alle zu mir ziehen!“ sagte der Herr – und: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen!“ Dazu ein kurzes Erlebnis:

Es ist Samstag, der 5. Mai 2007. In Schoppen läuft ein Komm-und-sieh-Wochenende zum Thema „Sinn des Lebens“. Eine junge Frau wird von den Vorträgen angesprochen. Sie will allein sein – schwerwiegende Entscheidungen überdenken. Während die anderen Volleyball spielen, setzt sie sich abseits auf eine Betontreppe. Dann fällt ihr Blick auf eine Mamortafel, welche in die Treppe eingelassen ist. Mit Erstaunen liest sie die Inschrift: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen!“ Diese Worte reißen bei ihr alle Barrieren ein. Sie glaubt der Zusage Jesu und bekehrt sich. Die Marmortafel wurde uns vor fünf Jahren von einem Steinmetz-Lehrling geschenkt. Genau abgestimmtes Timing – perfekte Zeitplanung unseres souveränen Gottes!

Wir wünschen allen Lesern einen gesegneten Sommer, mit offenen Augen für die „Fußspuren“ des Allmächtigen.

Andreas Fett

Inhaltsübersicht

John Piper - Frühmorgens ist die beste Zeit... S. 3
Wolfgang Bühne - Lebensäußerungen einer gesunden Gemeinde (Teil 8) S. 4
Alois Wagner - Bücher durch die ich gesegnet wurde S. 6
Gerrit Alberts - Wer erzieht? S. 9
Nurlan Tuleuow - Man hielt mich für einen Verräter… S. 13
Benedikt Peters - Anbetung und Gefühle S. 16
Wolfgang Bühne - Streiflichter aus der Mission S. 18
Dieter Ziegeler - Brief an die Gemeinde in Laodicäa S. 20
Buchbesprechungen S. 21

Erfasste Artikel:

Artikel Gerrit - Wer erzieht? - Der Kampf um die Lufthoheit über den Kinderbetten
Artikel Wolfgang - Lebensäußerungen einer gesunden Gemeinde - Die Schönheit geistlicher Eintracht ( T e i l 8 )
Artikel Wolfgang - Streiflichter aus der Mission
Artikel Benedikt - Anbetung und Gefühle
Artikel John - Frühmorgens ist die beste Zeit...
Artikel Nurlan - Man hielt mich für einen Verräter
Artikel Alois - Bücher durch die ich gesegnet wurde
Artikel Dieter - Christliche Gemeinde zu St. Laodicäa
Buchbesprechung Wolfgang - C.H. Spurgeon - Männer und Frauen des Alten Testaments
Buchbesprechung Ulla - Manfred Braun/Michael Ulrich - Schrei aus der Tiefe
Buchbesprechung Wolfgang - Benedikt Peters - Lasst uns anbeten!
Buchbesprechung Wolfgang - Peter Masters - Unser Vater ... - Ermutigung aus dem Gebet des Herrn
Buchbesprechung Wolfgang - Steve Turner - Amazing Grace - John Newton und die bewegende Geschichte seines weltbekannten Liedes
Buchbesprechung Ulla - Marcus Luedi - Der Himmel im Sterbezimmer - Eine wahre Geschichte vom Sieg über Leiden und Tod
Buchbesprechung Ulla - Manuela Teipel - Känguru mit Flügeln - Missbraucht
Buchbesprechung Hessam - Francesco Maggio - Christus für Muslime - Antworten auf Fragen von Muslimen
Buchbesprechung Wilfried - H. Norman Wright | Wes Roberts - Vorbereitung auf die Ehe

Text Rückseite

"Emotionen sind der »Wetterhahn« des Herzens. Es gibt nichts, was die Richtung der tiefen Winde der Seele so zeigt, wie das Verlangen nach radikaler Freude an Gott, welche die Sünde zerstört und Christus verherrlicht."
John Piper